III. »Podium junger Künstler« 2013 – Goethes »Faust« in der Sonne

Theatergruppe des Schkeuditzer Gymnasiums spielen Goethes »Faust«

Im Juli 2013 trat die Theatergruppe des Schkeuditzer Gymnasiums unter Leitung von Steffen Hirn erneut im Rahmen des »Podiums junger Künstler« auf.

Prolog
Goethes »Faust« in der Studierstube
… des Pudels Kern …

Nachdem die Schüler ihr Publikum im Jahr zuvor mit dem Musical »Elisabeth« begeistert hatten brachten sie nun einen Klassiker auf die Bühne des Kulturhauses »Sonne«: Goethes »Faust« wurde erst vom Teufel verführt und dann von seinem Gretchen liebestoll gemacht.

Osterspaziergang
Faust und Gretchen
Der Tod Valentins, Gretchens Bruder

Die Umsetzung des Stücks mit frustriertem Faust, sittsamem Gretchen, gewitztem Teufel und allerlei Hexerei war ein Augenschmaus. Von des Pudels Kern über die Wandlung des Faust in einen jungen Kerl bis hin zum allgemein bekannten »Osterspaziergang« steckte das Theaterstück voller Feinheiten und Darstellungskraft. Die gelungene Aufführung zeigte deutlich, mit wieviel Herzblut Schauspieler, Kulissenbauer und Techniker bei der Sache waren.

Das Ensemble

Ansprechpartnerin:
Adelheid Metzing (034204-69488)

Übersicht »