20 Jahre Chor Art Kapella

Im Jahr 2000 gegründet, wollte der Chor Art Kapella dieses Jubiläum mit einem Fest begehen. Leider haben das die aus der Corona-Pandemie resultierenden Vorsichtsmaßnahmen zur Begrenzung von Kontakten und Aktivitäten verhindert. Aber eines haben wir doch getan: Wir haben zum Jubiläum eine neue CD produziert!

Als im März die Maßnahmen zum Lockdown griffen und sich der Chor nicht mehr zu Proben treffen konnte, haben wir Auswege gesucht und gefunden. Die Proben der einzelnen Stimmen – die Registerproben – wurden über Videokonferenzen mittels Skype und WhatsApp über das Internet durchgeführt, jeweils nur eine Stimmgruppe und maximal 4 teilnehmende Personen. Das war sehr effektiv und praktikabel, da ja später bei den Studioaufnahmen auch die Stimmgruppen separat aufgenommen werden sollten. Als im späten Frühjahr dann die Corona-Beschränkungen gelockert werden konnten, haben wir nach Abstimmung mit dem Bürgermeister und den Kulturverantwortlichen der Stadt Schkeuditz mit den Aufnahmen im Studio begonnen, auch immer nur mit etwa 3-4 Personen ( 2 SängerInnen und die ProduzentInnen), so dass die Einhaltung der Maßnahmen zu Abstand und Hygiene stets gewährleistet war. Das wurde auch alles fotografisch dokumentiert. Natürlich zogen sich deshalb die Aufnahmen über einen längeren Zeitraum hin als sonst üblich und wir brauchten dazu fast den ganzen Sommer.

Aber nun sind die Aufnahmen alle fertig und die CD wird im Werk produziert; Ende November wird sie ausgeliefert. Leider kann sie aufgrund der aktuellen Beschränkungen nicht in einem Konzert oder einer öffentlichen Präsentation vorgestellt werden, das kann also nur über die Presse und unsere Internetseite erfolgen. Aber: Es ist eine CD mit 15 wunderschönen Weihnachtsliedern, die Sie noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest für Ihre Familie oder zum Verschenken an Ihre Verwandten und Freunde erwerben können. Bitte nutzen Sie dazu die folgenden Kontakte: E-Mail: v@metzing.biz, Telefon:  0174 95 29 019. Wir freuen uns sehr über reges Interesse.